Stage Image
 
Video schliessen
Video abspielen
Ton Einstellungen Sound Bar
09.09.2019

Ergebnisse der Team-EM in Nantes



Am 08. September 2019 endete in Nantes die Team-Europameisterschaft. Auch in diesem Jahr konnte die TIBHAR-Familie wieder tolle Erfolge feiern.

Bei den Damen schafften es mit Frankreich, der Niederlande, Polen und Rumänien gleich vier TIBHAR-Verbände sich durch die Gruppenphase ins Viertelfinale vorzukämpfen. Nach der Auslosung hießen die Paarungen dann: Rumänien gegen Frankreich und Polen gegen die Niederlande. Im ersten TIBHAR-Duell konnte sich Rumänien deutlich mit 3:0 gegen Frankreich durchsetzen und die Gastgeber so aus dem Turnier werfen. Im zweiten Duell konnte sich dann Polen behaupten und damit einen Platz im Halbfinale erkämpfen.

Hier waren die Rumäninnen dann eine Nummer zu groß. Sie konnten sich mit 3:1 durchsetzten. Gegner im Finale waren dann überraschend die Damen aus Portugal, die gegen das starke rumänische Team aber den Kürzeren zogen. Mit einem glatten 3:0 Erfolg erspielte sich das Team von Bernadette Szöcs zum zweiten Mal nach 2017 den europäischen Thron.

Bernadette Szöcs blieb in all ihren Einzeln ungeschlagen.

Im Herren-Wettkampf schafften es Slowenien, Polen sowie Gastgeber Frankreich, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Auch hier kam es mit Frankreich gegen Polen zu einem Duell zweier TIBHAR-Verbände. Nach zwei tollen Auftaktspielen lagen die Polen überraschend mit 2:0 vorne. Doch die Gastgeber gaben sich nicht auf und kämpfen sich zurück in das Spiel. Beim Stand von 2:2 setzte sich Emmanuel Lebesson in seinem zweiten Einzel durch und vollendete die Aufholjagd der Franzosen.

Im Halbfinale ging es dann vor knapp 3500 Zuschauern gegen den Titelverteidiger Deutschland. Trotz riesiger Unterstützung der Fans schafften es die Franzosen nicht, den späteren Turniersieger zu bezwingen. Am Ende steht ein ordentlicher dritter Platz für die „Equipe tricolore“. Wir gratulieren allen TIBHAR-Verbänden und Spielern zu Ihren Erfolgen!



Evolution MX-P50 – jetzt erhältlich

Shadow
Evolution MX-P50 – jetzt erhältlich

Der Katalog 2019/2020

Shadow
Der Katalog 2019/2020